+43 (0) 6412 6396 info@oberforsthofalm.at

Herzlich Willkommen…

…und herein spaziert heißt es bei uns in der Oberforsthof Alm einem „alpinen Wohnzimmer“, das für das besondere Ambiente und die einzigartige Atmosphäre weit über die Grenzen des Landes bekannt ist und mit seinem Charme zum Verweilen und Genießen einlädt.

In uriger Atmosphäre zelebrieren wir gehobene Regionalküche vom Allerfeinsten – und gerade dieser scheinbare Gegensatz macht die Oberforsthof Alm so beliebt.
Unsere Alm liegt in St. Johann im Pongau Alpendorf auf rund 800 m Seehöhe mit einem wunderschönen Blick über das Salzachtal mitten im Herzen des Salzburger Landes.

Als Ihre Gastgeber

…freuen wir uns, Euch herzlich willkommen zu heißen und freuen uns, Euch während Eures Aufenthaltes verwöhnen zu dürfen.

Urtypisch, traditionsverbunden, familiär und trotzdem am Puls der Zeit vermitteln wir seit 1988 mit einem erstklassigen Team ein Stück österreichische Gastlichkeit, wie man sie kennt und liebt.

Die Vielfalt

Ob direkt neben dem Kamin, auf der Sonnenterrasse, in einer der gemütlichen Stuben oder im Almgarten, es ist für jeden das „richtige Platzerl“ aufgedeckt.

Unsere Stüberl

Nehmen Sie Platz in einer unserer gemütlichen Stuben, der Alm-Lounge, auf der großen Sonnenterrasse oder im Troadkasten und genießen sie ein paar unvergessliche Stunden bei uns in der Alm.

Die Alm

Nehmen Sie Platz in einer unserer gemütlichen Stuben, der Alm-Lounge, auf der großen Sonnenterrasse oder im Troadkasten und genießen sie ein paar unvergessliche Stunden bei uns in der Alm.

Für bis zu 150 Personen

Panorama Lounge

Dass wir selbst Genießer sind, steht außer Frage. Was gibt es Schöneres, als inmitten unserer wunderschönen Natur, mit einem herrlichen Ausblick über das Salzachtal, bei gutem Essen und einem edlen Glas Wein die Seele baumeln zu lassen.

Für bis zu 80 Personen

Sportlerstüberl

Viele bekannte Persönlichkeiten vornehmlich auch viele Sportler waren hier schon zu Gast und haben sich von der Familie Mayr und ihrem Team verwöhnen lassen. Aus Gästen wurden Freunde des Hauses, was die Fotogalerie eindrucksvoll untermalt.

Für bis zu 35 Personen

Almstube 

Ein auf Wunsch abtrennbarer Bereich, der die Atmosphäre noch privater oder vielleicht auch geschäftlicher werden lässt.

Für bis zu 65 Personen

Steineck

Ein Romantisches Candlelight-Dinner in unserem Steineck lässt das Herz sicher nicht nur kulinarisch höher schlagen.

Für bis zu 20 Personen

Sonnenterrasse

Ein Sonnenuntergang mit Blick ins Tal und auf die Pongauer Bergwelt. Schwer in Worte zu fassen – einfach Urlaubsfeeling pur!

 

Für bis zu 50 Personen

Almgarten 

Einer unserer Lieblingsplätze, den wir Ihnen gerne zeigen möchten ist unser hauseigener Kräuter- und Gemüsegarten. Der besondere Duft, die Ruhe und die wärmenden Sonnenstrahlen laden ganz besonders zum Genießen ein.

Für bis zu 25 Personen

Almbar 

Unsere Almbar – zum Feiern gebaut! Ob beim Aprés Ski, Polterabend, Geburtstag. Vereinsfest oder welchen Grund es auch immer zu feiern gibt, hier steppt der Bär bis in die frühen Morgenstunden.

 

 

Für bis zu 100 Personen

Kinderalm 

Auch unsere kleinen Gäste sollen nicht zu kurz kommen. Ob in der Kinderalm oder am Alm-Spielplatz im Garten gibt es so einiges zu entdecken.